Über uns

Griechisch und modern? Das dies kein Widerspruch ist, möchten wir Ihnen gern beweisen: In einem gemischten Ensemble aus klassischem und zeitgemäßem Ambiente sowie Gerichten traditioneller griechischer und leichter mediterraner Küche sorgen wir für hellenische Gastlichkeit und vielfältige Gaumenfreuden. Kali orexi!

Gegründet wurde das Restaurant Odysseus im Jahr 1977 durch Dimitrios Labrou, dem Onkel des heutigen Inhabers. Ganz wie es sich zu dieser Zeit gehörte, war die Einrichtung eher folkloristisch-rustikal gehalten. Zuvor war in dem Gebäude eine Pension mit Gastwirtschaft beheimatet.

Ab 1984 übernahmen die Eltern von Evgenios Stavrou das Geschäft und erarbeiteten sich in den folgenden zehn Jahren einen treuen Kundenstamm, der weit über die Grenzen Bad Salzuflens hinaus reicht.

Im Jahr 1994 übernahmen Evgenios Stavrou und seine Frau das Restaurant von dessen Eltern. Das Inhaberpaar legt besonderen Wert auf die Frische der Zutaten und hat die alten Familienrezepte immer weiter verfeinert. Wo immer es möglich ist, werden frische Produkte aus der Region so schonend wie möglich verarbeitet.

In 2015/16 wurde das Restaurant grundlegend renoviert und das Ambiente hell und modern eingerichtet, um den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Unser Restaurant: Bildimpressionen

Aus den guten alten Zeiten…

Luftaufnahme 2016

Luftaufnahme: Merkur Flug GmbH, Bad Salzuflen

nach oben